Kitesurfen lernen am Saaler Bodden.

Fischland Darss Zingst

Der große Vorteil des Saaler Bodden ist seine Vielfältigkeit. Von der Ostsee zum Bodden ist es nur eine geringe Entfernung, an der schmalsten Stelle des Darßes sind es nur einige Gehminuten vom weissen Sandstrand der Ostsee hinüber zum Bodden. Ein wahres Paradies für Surfer und Kitesurfer, denn auf der Ostseeseite geht es besonders bei westlichen Winden ab 5 Windstärken in sportlichem Swell richtig zur Sache. Alle die noch nicht so sicher im Kitesurfen oder Surfen sind, können den Wind auf dem Bodden ausnutzen und haben dort kleine Wellen bis max. 1m und eines der größten Stehreviere. Unsere Kitesurfschule liegt genau zwischen Rostock und Stralsund und direkt vor der traumhaften Halbinsel Fischland Darss Zingst. Die Anbindungen von Bremen, Hamburg oder Berlin und Hannover sind sehr gut. Von Berlin oder Hamburg kannst du schon in 2h - 2,5 bei uns sein.

Anfahrt mit dem PKW, WoMo oder Motorrad

Kitesurfschule zwischen Rostock und Stralsund

* auf der A19 bis Abfahrt 6 Rostock-Ost auf die B 105
* weiter auf der E22/B105 ca. 25km Richtung Stralsund in Damgarten links abbiegen auf die Barther Str., Richtung Saal
* in Saal einfach nach dem Kitespot oder nach dem Hafen fragen, wenn du die Kites nicht schon von weiden siehst ;-)
* in dein Navi brauchst du nur eingeben: 18317 Saal, Am Bodden 1 - 3
* Die Fahrtzeit ab Berlin und Hamburg beträgt ca. 2,5 Stunden.

Kitesurfing - Station auf google maps